falkenstein-1433347_1920

Laserbehandlung in Kiel

Unsere hier vorgestellten Laser bieten moderne Methoden, um in unserer Praxis unterschiedliche Laserbehandlungen für Ihre Zahngesundheit vorzunehmen. Alle Bereiche der Zahnmedizin können mit Hilfe des Lichtes unkompliziert und effektiv bedient werden.

Ihre Vorteile bei der Behandlung mit einem Laser in Kiel:

• Möglichkeit einer nahezu schmerzlosen, angenehmeren Behandlung
  • beschleunigte Wundheilung
  • in der Regel keine Wundschwellung
  • Verringerung von Infektionen
  • geringerer Verbrauch von Schmerzmitteln

Wir verwenden unseren Laser in den folgenden Bereichen der Zahnmedizin:

Je nach Einsatzgebiet gibt es unterschiedliche Lasertypen, die für verschiedenste Laserbehandlungen in Kiel eingesetzt werden.

Diodenlaser

Dieser Lasertyp wird vornehmlich für die Behandlung von Parodontalerkrankungen genutzt. Die keimreduzierende Wirkung des Lichtes nutzen wir gern bei der Behandlung von Parodontitis oder beim Desinfizieren von Zahnfleischtaschen. Darüber hinaus ermöglicht uns dieser Laser, Karies früh zu erkennen.

Die besondere Lichtwellenlänge macht unterschiedliche Fluoreszenzen von gesundem und erkranktem Gewebe, Karies und Veränderungen der Zahnhartsubstanz bereits sichtbar, bevor diese mit dem bloßen Augen erkennbar sind.

Nd-Yag Laser, oder YAG-Laser

Aufgrund seiner Wellenlänge des Lichtes eignet sich der ND-Yag-Laser für besondere Einsatzgebiete in der Zahnmedizin. Dieser Laser ist ein ideales Werkzeug für die Behandlung von Wurzelkanälen und bei Parodontitis. Außerdem wird die Kraft des Lichtes auch bei der Behandlung von Herpes und Zysten genutzt und weist auch hier hervorragende Ergebnisse auf.

Erbium-Yag Laser

Dieser Laser ermöglicht ein „Bohren ohne Bohrer“ – die Wellenlänge des Lichtes des Erbium-Yag Lasers kann im Vergleich zu den anderen Lasern auch Hartsubstanz bearbeiten und dient als Bohrer-Ersatz bei der Therapie von Karies. Herkömmliche Bohrgeräusche und Vibrationen entstehen erst gar nicht, so dass diese Form der Therapie besonders hohen Zuspruch bei Kindern und Angstpatienten findet.

Benötigen Sie weitere Informationen zum Thema Laserbehandlung in Kiel? Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis. Rufen Sie uns dazu unter 0431 – 16 84 0 an.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Dr. Hans-Dieter Jager
Zahnarztpraxis am Städtischen Krankenhaus